"Das Geheimnis der Veränderung besteht darin, deine ganze Energie darauf zu konzentrieren Neues aufzubauen, statt altes zu bekämpfen" - Sokrates

Das Geheimnis der Veränderung besteht darin, deine ganze Energie darauf zu konzentrieren Neues aufzubauen, statt altes zu bekämpfen - Sokrates


Mein Name ist Katja Lay und ich bin 35 Jahre alt. Über 10 Jahre meines Lebens habe ich unter wiederkehrenden Depressionen gelitten. Neben der klassischen Verhaltenstherapie begann ich irgendwann mich damit zu beschäftigen, was ich selbst gegen diese Krankheit tun kann. 

So bin ich über die Themen Achtsamkeit und Meditation bei der Positiven Psychologie gelandet. Ein Thema, das mich sofort faszinierte.

2020 begann ich meine Weiterbildung zur Happiness-Trainerin (ALH). Diese basiert auf den Grundlagen der Positiven Psychologie. Dort lernte ich viele spannende und wissenschaftlich fundierte Hintergründe und Übungen kennen um das Wohlbefinden zu steigern. Mit diesen Methoden möchte ich nun auch anderen helfen. 
Außerdem bin ich ausgebildete Achtsamkeits- und Meditationslehrerin.

All diese Methoden haben mir schon geholfen, jedoch gab es immer wieder die Situation, dass ich zwar WUSSTE was mir gut tut oder wie ich mich verhalten soll, es jedoch nicht umsetzen konnte. 

Und hier kam das Thema Trauma ins Spiel. Mittlerweile bin ich Coach für neurosystemische Integration - ganzheitlich-integrative Traumaarbeit (Ausbildung bei Verena König). Mit diesem Wissen möchte ich dir helfen, deinen Weg zu mehr Klarheit, Freiheit und Ruhe zu finden. 

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann schau dir gerne meine Angebote an, oder kontaktiere mich einfach!